Inhalt FAQ Versand und Lieferung

Lieferzeit

Geht deine Bestellung Montag bis Freitag bis 14.00 Uhr bei uns ein, wird die Bestellung innerhal von 1-2 Tagen bearbeitet und danach dauert die Lieferung in der Regel 3 bis 4 Tage.  Den aktuellen Versandstatus kannst du immer in deinem Kundenkonto nachprüfen.

Versandkosten

  • Deutschland: ab 50€ Warenwert kostenlos; sonst 5,90€
  • Deutschland: Warensendung/Großbrief 4,95€
  • Österreich: ab 80€ Warenwert kostenlos; sonst 15,90€
  • Österreich: Warensendung/Großbrief 8,95€
  • Europa: ab 100€ Warenwert kostenlos; sonst 19,90€
  • International: ab 150€ Warenwert kostenlos; sonst 29,90€

Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Ja, innerhalb des Bestellprozesses hast du die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben, wenn du dir z.B. deine Bestellung ins Büro schicken lassen willst.

Wo befindet sich mein Paket?

Mit Versand der Ware erhältst du von uns automatisch eine
Versandbestätigung per E-Mail, welche den Link zur Sendungsverfolgung auf der DHL-Webseite enthält. Dort kannst du schon wenige Stunden nach Übergabe deines Paketes deinen Sendungsstatus prüfen und jederzeit sehen, wo sich deine Bestellung gerade befindet. Wenn du keine Versandbestätigung von uns erhalten hast, schaue am besten in dein Spam-Fach oder gehe auf dein Kundekonto unter „Sendeverfolgung“. Du kannst aber auch unseren Kundenservice kontaktieren, um auf Nummer sicher zu gehen.

Tracking

Sobald deine Bestellung bearbeitet und von DHL abgeholt wurde, erhälst du eine weitere Benachrichtigung per E-Mail mit deiner Trackingnummer. Mit dieser kannst du den Status deiner Sendung verfolgen. Alternativ kannst du auch in deinem Kundenkonto unter „Sendungsverfolgung“ den aktuellen Status deiner Bestellung abrufen. Die Online-Sendeverfolgung steht dir meistens ab 18 Uhr des Versandtages zur Verfügung.